Peru – Cusco

Auf dem Weg nach Cusco mache ich noch einen Abstecher nach Moray.

In Marras gibt es ein tolles Restaurant mit super Aussicht.

Ich esse Alpaca, schmeckt ähnlich wie Rind, ist sehr Zart.

In Moray angekommen, wollten die tatsächlich 130 Soles (18EUR) für den Eintritt haben und das ist für die 10 Minuten umschauen ein echter Wucher – Für das Geld esse ich lieber fünf Meerschweinchen und fahre weiter nach Cusco.

Dort ist die Temperatur tagsüber echt angenehm, so um die 18C aber sehr warm in der Sonne.

Die Stadt ist im Verglich zu Lima sehr Touristisch, aber schön.

In der free walking tour lerne ich noch ein Paar nette Spanier kennen. Hier in der Straße der Umarmungen:

Es geht danach in ein lokales Restaurant, hier gibt es wieder was leckeres:

Pukamuqu bei Nacht:

Mein neuer Pulli aus Alpaca-Wolle, 30 Soles, ca. 8€ wirklich warm.

Ein Alpaca Baby, echt süß

Diese Tiere sind echt Praktisch. Nett zu streicheln, machen gute Pullis und einen Tag später auch noch ein genuss auf der Pizza. – Ja es gibt Pizza mit Alpaca und die war verdammt lecker.

Cusco zur Abenddämmerung:

Es geht noch in das Limbus, ein hippes Lokal, leider keine Fotos.

Die alten Mauern der Inkas sind gigantisch:

Noch zwei Tagen geht es Richtung Puno.

Unterwegs bin ich jetzt wieder über 4000 Höhenmetern, meine Selbstgebastelten Lenkerstulpen aus Bodenbelag für wenig Geld halten gut den Wind ab, flattern nicht und sorgen dafür das ich keine kalten Hände mehr habe.

Der Zug von Cusco nach Puno soll mega teuer sein. Landschaftlich aber eine super Strecke und deshalb sehr zu empfehlen.

Unterwegs in Ayavo esse ich noch leckeren Cancacho (Schweinsbraten), typisch für diese Stadt.

Der Titicaca See ist an der Grenze zu Bolivien.

Es gibt zwei Wege nach La Paz, mir wurde empfohlen über Copacabana zu fahren, was landschaftlich auch echt toll war.

Am selben Tag geht es noch weiter nach La Paz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s